Gym & Dance & Showtime 2015

Unter diesem Begriffen hatte der Turngau Oberpfalz Süd seinen diesjährigen Tanzwettkampf ausgeschrieben. Ausrichter des Wettkampfes war der SV Höhenberg, der dabei selbst gleich sieben Tanzgruppen in die Wettbewerbe schickte. Auch wir vom TSV Erbendorf nahmen mit zwei unserer drei Gruppen, nämlich mit DeLuxe und den Little Angels, daran teil. Insgesamt stellten sich an dem Tag 28 Tanzgruppen den Kampfrichterinnen und einem Kampfrichter. Drei Gruppierungen aus dem tschechischen Domazlice starteten ebenfalls – allerdings außer Konkurrenz.

Unsere Little Angels starteten in der Gruppe Kinder Tanz und Gymnastik. Sie setzten sich hier gegen sieben andere Tanzgruppen durch und belegten den 1. Platz.
Die Gruppe DeLuxe ging unter Erwachsene Show an den Start und belegte hinter der Lokalgruppe Grenades aus Neumarkt den 2. Platz. rb